One ticket: your access to two conferences
David Brupbacher

David Brupbacher

David Brupbacher leitet als Head IT Operation den globalen Informatik Betrieb der SIX mit über 400 Mitarbeitern an 7 Standorten. Er war mehrere Jahre in der Geschäftsleitung der SIX Interbank Clearing AG als Head IT Management zuständig für die Abwicklungen des nationalen Zahlungsverkehrs der SNB. Seine Erfahrungen sammelte er zuvor im Bankbereich bei der ZKB als auch in der Informatik bei der Firma BBP Baden. Basierend auf einer betriebswirtschaftlichen Grundausbildung hat er sich kontinuierlich weitergebildet und schloss 2009 den Executive MBA Lehrgang der Hochschule Luzern erfolgreich ab.

DevOps Fusion Track 1

Für Business Applikationen etablieren sich DevOps Prinzipien wie funktionsübergreifende Teams, Pull anhand eines Backlogs, Continuous Integration Pipelines, One Repository. Wie können klassische IT-Infrasturkur-Organisationen davon profitieren? Was ist notwendig, dass aus den Architekten, Engineers und Operators einer komplexen IT-Infrastruktur schlagkräftige EngOps-Teams werden? Der Vortrag zeigt auf, welche kulturellen, personellen und technischen Herausforderungen bei SIX gemeistert wurden, […]

MEHR LESEN
Lade...