Christoph Wolf

Christoph Wolf

SwissQ

Principal Consultant bei SwissQ

Christoph Wolf ist seit drei Jahren Principal Consultant bei SwissQ und war in Mandaten als Quality Assurance Manager bei einer Grossbank und Leiter Quality Assurance bei Finnova im Einsatz.  Dort war er für Teststrategien und für die Verbesserung von Testprozessen im agilen Umfeld zuständig. Davor arbeitete er in verschiedenen Firmen als SW-Entwickler, Projektleiter, Requirements Engineer, Leiter Business Analysis und Test-Partner-Manager.

Main Hall

Finnova ist ein führender Anbieter von Bankensoftware auf dem Finanzplatz Schweiz. Vor über zwei Jahren wurde begonnen, auf skaliert-agile Software-Entwicklung umzustellen. Es wurde SAFe mit derzeit ca. 20 Scrum-Teams und drei Agile Release Trains eingeführt. Dabei muss natürlich sichergestellt sein, dass sowohl die einzelnen, von den Teams gelieferten Module als auch das integrierte Produkt eine […]

READ MORE
Loading...