Dr. Oral Avci

Dr. Oral Avci

adesso

Dr. Oral Avci verantwortet bei adesso ein Compentence Center mit dem Schwerpunkt Testen und Qualitätsmanagement. Er hat an der Universität zu Köln Wirtschaftsinformatik studiert und dort auch promoviert. An der Universtität zu Köln, der Rheinischen Fachhochschule Köln sowie der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Köln war er in der Lehre tätig. Für ein mittelständisches Unternehmen hat er ein unternehmensweites Qualitätsmanagement für IT-Projekte etabliert und die entsprechende Abteilung geleitet. Seit 2006 ist er in der IT-Beratung in verschiedenen Rollen aktiv und unterstützt Kunden bei den Themen Projektmanagement, Requirements Engineering und Testen.

Main Hall

Der Erfahrungsbericht zeigt an Projektbeispielen auf, wie der Informationsgehalt von Softwarefehlern besser genutzt werden kann. Dies ist nicht mit den bekannten Informationen möglich, die meist zu Fehlern von ihrer Entdeckung bis zu ihrer Behebung erfasst werden. Anhand eines Fehleranalyseverfahrens wird dargestellt, wie gezielt entscheidungsrelevante Informationen zu Fehlern erfasst und ausgewertet werden können, um Ursachen für […]

READ MORE
Loading...