Silvio Moser

Warum Agile (Testing) nicht funktioniert!

Scrum ist einfach. 3 Rollen, 5 Ereignisse, 3 Artefakte. Trotzdem scheitern Agile Vorhaben genau so oft wie im Wasserfall. Oder es mangelt an der Qualität. Gerade Tester beklagen sich oft über die Agilität und wünschen sich den guten alten Wasserfall zurück. In diesem Vortrag wird ergründet wieso Agile (Testing) Vorhaben scheitern, was man daraus lernen kann und welche Good Practices sich für das Testing ergeben.

Short Bio

Silvio Moser ist Mitbegründer der SwissQ Consulting AG. Er ist seit 1997 in verschiedenen Beratungs- und Managementpositionen in der SW-Entwicklung tätig, mit Fokus auf Qualitätssicherung, Product Engineering und Agile Transformation. Als CTO, unterstützt er seine Kollegen in der Definition neuer Frameworks (z.b. dem Agile Testing Framework), Services und Schulungen. Er ist dabei weiterhin „im Feld“ als Management Berater und Trainer tätig.

Weitere Speaker