Marcel Stoop

.

MarcelStoop
15.20 – 15.50 Testing 1

Erfolgreich Geld verschwenden mit Testing

Agile Testing ist oft eine Vertrauenssache. Traditionelles Vorgehen mündet oft in eine Test-Bürokratie. Wie können wir die beiden Vorgehensmodelle hinsichtlich Testaktivitäten verbessern, ohne ein komplett neues Modell implementieren zu müssen. Lean Testing hat mit Verhinderung von Waste und Fokussierung auf Value, gegenüber dem agilen- und traditionellen Testing, einen erweiterten Fokus. In diesem Vortrag wird ein möglicher Lean Testrahmen präsentiert und ergründet wieso Lean Testing dazu beitragen kann, das Testing unabhängig vom Software-Entwicklungsmodell qualitative zu verbessern.

Short Bio

Marcel Stoop ist seit 20 Jahren im Testing aktiv und fast 5 Jahre bei SwissQ tätig. Als Unit Head hilft er seine SwissQ Kollegen bei der Definition neuer Testvorgehen und bei der Lösung von Testherausforderungen im Projekt . Selber ist er unterwegs als CTFL Kursleiter, und im Projekten vor allem als Testmanager, Assessor, und Testprozessberater.

Weitere Speaker